KW 17 - Tagebucheintrag von Joy

Mein Frauli hatte diese Woche ihre erste Arbeitswoche, zwar im Homeoffice, aber irgendwie hatte ich nicht mehr ganz soviel Aufmerksamkeit, wie die vergangenen zwei Wochen. Ich glaub mein Frauli hat irgendwie noch nicht wirklich einen Plan, wie wir das richtig angehen. Von Montag bis Mittwoch ist sie in der Früh mit mir eine große Runde spazieren gegangen, und das hat mir so richtig gefallen. Ich war danach so richtig überdreht und ihr Plan, dass sie dann in Ruhe arbeiten kann, da habe ich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte zu Hause dann auch Action haben ;-)

Am Donnerstag hatten wir dann eine neue Variante des morgendlichen Spaziergangs. Ich hab Aufgaben bekommen. Frauli hat an allen möglichen Stellen, die sie bei der Spazierrunde findet, Futter versteckt. Ganz gleich, ob das an einem Begrenzungsstein ist, oder bei einem Zaun. Wir haben bei der Feuerwehr auch große Begrenzungssteine gefunden, da lässt mich mein Frauli hochhüpfen und ich setze mich oben drauf. Solche Sachen machen mir voll viel Spaß.

Mit den Aufgaben haben wir das viele Bellen, ganz gleich ob draussen oder in der Wohnung auch in den Griff bekommen. Ich bin einfach abgelenkt, und brauche nicht jeden anschnauzen.

Fraulis Freundin hat mir diese Woche "Platz" beigebracht. Das kann ich jetzt auch schon ;-)

Letztes Wochenende waren wir in der Hundeschule, aber meinem Frauli hat es gar nicht getaugt. Mir ehrlicherweise auch nicht. Ich wurde dem Welpenkurs zugeordnet, nur mit denen konnte ich gar nicht spielen, weil ich schon zu groß für sie bin. Frauli ist am Organisieren, dass wir eine neue Hundeschule finden.